Marketing auf neuen Wegen

„Marketing auf neuen Wegen“

Spiele-App „medQZ“ zum 10. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS

„Krankenhausmarketing ist nicht neu, aber das Internet verändert das Geschäft jetzt noch einmal grundlegend“, sagt Professor Heinz Lohmann, Gesundheitsunternehmer und Präsident des ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES. Die Menschen könnten sich heute überall und immer problemlos über alles Mögliche informieren, auch über Gesundheitsfragen. Da seien die Spitäler gut beraten, sich online zu präsentieren und dabei alle Kanäle für ihre Botschaften zu nutzen. Ganz wichtig sei auch die interaktive Kommunikation. Prof. Lohmann wörtlich: „Die Gesundheitsanbieter können viel von den Erfahrungen anderer Akteure, beispielsweise aus der Spieleindustrie, profitieren.

„Guter Rat ist gefragt: Marketing auf neuen Wegen“ lautet der Titel des entsprechenden Forums auf dem 10. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS am 14. März in Wien. Unter der Leitung von Mag. Barbara Strunz referieren Zara Auferbauer, Geschäftsführerin vielgesundheit.at, Mag. Dr. Bernhard Kadlec, Kfm. Direktor Universitätsklinikum St. Pölten-Lilienfeld, Andreas Moser, CEO CAKE Kommunikations GmbH, Dr. Ariane Peine, Leitung Stabsstelle Marketing und Kommunikation Stephan Rotthaus, Geschäftsführer Rotthaus.com, und Mag. Andreas Vretscha, CEO Mediacom GmbH

Fragen zum ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS können ab sofort mit der neuen Spiele-App „medQZ“ unseres Medienpartners „vielgesundheit.at“ in der Sparte „Kongresse“ beantwortet werden – auch während der Veranstaltung. Dazu einfach die App aus dem Shop downloaden, anmelden und losspielen!

Die besten zehn Spieler erhalten am Ende des Kongresses das von Prof. Heinz Lohmann, RA Ines Kehrein und Dr. med. Konrad Rippmann herausgegebene Buch „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow“. Zusätzlich bekommen die zwei Spieler mit den meisten Punkten eine Freikarte zum 14. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS am 19. und 20. September dieses Jahres in Hamburg. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das aktuelle Programm für den 10. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES finden Sie jederzeit im Internet unter www.oegwk.at. Hier ist auch die direkte Anmeldung zur Veranstaltung möglich.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Required fields are marked *.