Stimmt die Flughöhe?

Medizin 4.0 – „Management by Cessna“: Stimmt die Flughöhe?

Bei den aktuellen Führungsanforderungen geht es um den Wechsel von strategischem und operativem Management. Die wichtigsten Punkte aus dem Artikel von von Matthias Scheller seien hier stichpunktweise genannt:
  1. Prozessmanagement ist Chefsache
  2. Prozessmanagement ist konsequent
  3. Prozessmanagement ist Kommunikation – Kommunikation, Kommunikation
  4. Prozessmanagement erfordert Manager mit professionellen Prozesskenntnissen
Alle Punkte sind in dem Buch Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow ausformuliert. Matthias Scheller schreibt dort: „Ich kenne nur ganz wenige, erfolgreiche Manager, die aus einem Krankenhaus in die Industrie gewechselt sind. Durch die hohe Regulierung der Gesundheitsbranche ist man in der Industrie schwerer zu vermitteln. Insofern muss sich hier auch in den Geschäftsführungen und Vorständen etwas ändern. Es gibt viel zu tun – packen wir es an! Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow, 24,99 EUR, Lohmann, Heinz (Hrsg.); Kehrein, Ines (Hrsg.); Rippmann, Konrad (Hrsg.), medhochzwei Verlag    
Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Required fields are marked *.